Raus & Wandern - In der Dunkelheit am Winterberg entlang
Beschreibung
Unsere Sektionsgruppe „Raus und Wandern“
Noch ist es abends früh Dunkel. Trotzdem ist eine Wanderung am Fuße des Winterbergs in Sprockhövel eine schöne Abwechslung im winterlichen Januar. Von Herzkamp aus wandern wir gemeinsam an alten Siedlungen vorbei und durch stille Wälder.
Treffpunkt: Mittwoch, 21.01.2026, um 18:00 Uhr
Wo:
Wanderparkplatz Herzkamp, Egen 4, 45549 Sprockhövel
https://maps.app.goo.gl/tk3hQeyifwBSkG8VA
Anreise:
Auto: Parkmöglichkeiten am Treffpunkt vorhanden
ÖPNV: Bus 332 von Wuppertal Barmen Bahnhof
Tourdaten:
10 km, ca. 300 Hm, ca. 2,5 Stunden
Die Wanderung begehen wir in einem sportlichen Tempo (ca. 5 – 6 km/h je nach Höhenmeter), Ihr solltet gutes, festes Schuhwerk tragen.
Da es bereits Dunkel ist, wenn wir starten, ist die Mitnahme einer Stirnlampe oder Taschenlampe zu empfehlen.
Du möchtest mehr über unsere Gruppe „Raus und Wandern“ erfahren?
Unsere neue Sektionsgruppe „Raus und Wandern“ veranstaltet regelmäßig schöne (längere oder kürzere) Wanderungen nach unserem Feierabend durch die Region. Termine und Infos findest Du in der Rubrik „Gruppen“ => „Wandergruppen“). Es gibt auch eine Whats App Gruppe, in welche man bei Interesse aufgenommen werden kann.
Wir versuchen, Fahrgemeinschaften untereinander zu vermitteln.
Wir freuen uns über Eure Anmeldung,
Wiebke Zarembowicz und Lena Kremzow-Tennie
Details
Wir sind begeisterte Wanderer und organisieren seit 2020 regelmäßig sportliche Wanderungen in unserer Region. Wir wandern zügig (ca. 5 - 6 km/h) und legen Wert auf Naturerlebnis und nette Gespräche. Gerne nehmen wir Vorschläge für Wanderungen entgegen. Startzeiten und Länge variieren je nach Jahreszeit, die Feierabendrunden dauern zwischen 1,5 - 3 Stunden.
Wiebke Zarembowicz, E-Mail: Wiebke.Zarembowicz@dav-wuppertal.de
Lena Kremzow-Tennie, E-Mail: Lena.Kremzow-Tennie@dav-wuppertal.de