In spielerischen Übungseinheiten probieren die Kinder unterschiedliche Ballsportarten aus und lernen ganz nebenbei wichtige Grundlagen wie Werfen, Fangen, Passen, Dribbeln und gezieltes Schießen. Viele kleine Spiele, spannende Bewegungs- und Geschicklichkeitsaufgaben sowie Teamspiele sorgen dafür, dass alle Kinder aktiv dabei sind, ihre Stärken entdecken und gemeinsam Erfolge erleben.
Ganz nebenbei werden Motorik, Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit und Teamgeist gefördert – Fairness und Miteinander inklusive. Ziel ist es, den Kindern ein vielseitiges sportliches Fundament zu geben und vor allem die Freude am gemeinsamen Sport zu wecken.
Wann & Wo?
freitags von 16:00 bis 17:30 Uhr
Turnhalle Kohlstraße, Kohlstraße 11, 42119 Wuppertal
(In den NRW-Schulferien und an Feiertagen findet kein Training statt.)
Für wen?
Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren
Teilnahme
Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft in der DAV-Sektion Wuppertal (A-Mitgliedschaft eines Elternteils, Familienmitgliedschaft oder Einzelmitgliedschaft des Kindes).
Ein oder mehrere Schnuppertermine sind nach Absprache auch ohne Mitgliedschaft möglich.
Kontakt
Philipp Deter
Tel.: 0163 / 6389846
E-Mail: Philipp.Deter@DAV-Wuppertal.de