Herbstfahrt 24-JDAV-Wuppertal

01.12.2024
  1. Gab es negative Dinge? - Ja, das Wandern.
  2. War das Essen lecker? - Ja, sehr! Wir haben beim Kochen geholfen.
  3. Hatten wir Spaß? - Ja, mega! 

Ein Bericht von Lene und Leni. 

Bei unserer Ankunft brachten wir zunächst unser Gepäck in die Zimmer. Anschließend machten wir einen Spaziergang über eine Wiese und spielten „Schnick, Schnack, Schnuck - Fangen“. Am Abend warteten Hot Dogs auf uns, und vor dem Schlafengehen spielten wir jeden Abend „Werwolf“. 

Am Sonntag stand Geocaching auf dem Programm, und wir backten zusammen einen Fanta-Kuchen. Dazwischen spielten wir Verstecken. Zum Abendessen gab es Chili con Carne, gefolgt von einer Nachtwanderung und einer Runde „Werwolf“. 

Den Tag darauf mussten wir wandern und lernten dabei, wie man mit Kompass und Karte umgeht. Dabei verliefen wir uns durch die Wegführung, und schließlich musste uns Google Maps weiterhelfen. Das müssen wir nochmal lernen!  
Danach backten wir Waffeln, die zwar lange brauchten, aber sehr lecker waren. Zum Abendessen gab es Käse-Spätzle, und wir tauschten unsere Zimmer. 


Am Dienstag, unserem vorletzten Tag gingen wir Sommerrodeln und Fly-Line-Fahren. Wie gewohnt aßen wir zum Mittag Riegel, Obst und Gemüse. Zum Abendessen gab es mega leckeren Ofenkartoffeln und frisch gebackenem Stockbrot.

Am Mittwoch war unser letzter halber Tag. Wir frühstückten wie gewöhnlich Brötchen mit Schokocreme, Käse, Marmelade, Saft, Müsli und vielen weiteren Sachen. Nach dem Frühstück packten wir unsere Taschen. Während einige mit Bällen spielten, schauten andere auf ihre Handys. Wir beide nutzten die Gelegenheit, diesen Bericht zu schreiben und die folgenden drei Fragen zu beantworten: 
 

  1. Gab es negative Dinge? – Ja, das Wandern.
  2. War das Essen lecker? – Ja, sehr! Wir haben beim Kochen geholfen.
  3. Hatten wir Spaß? – Ja, Mega! 
     
    PS: Viele Grüße von Lene, Leni, Costa, Joel, Felix, Luisa, Abbyyy, Max und Aaliyah. 
     
    Ein Bericht von Lene und Leni.